Sprachnachricht Valentyna nach Erhalt der Hilfe durch Borderfree, dd. 29.03.2022
Liebe Nadjusha, guten Abend. Ich rufe Dich an um zu sagen, dass wir heute die Lieferung erhalten haben. Wir waren unglaublich glücklich, beeindruckt von den Mengen. Es haben sich alle Ärzte versammelt, die praktisch seit 33-34 Tagen in dem Institut leben. Das sind unsere jungen Ärzte, Krankenschwestern, sowie Rettungssanitäter, welche den 24 Stunden Betrieb des Instituts gewährleisten. Sie verlassen praktisch nicht die Wände dieses Instituts. Auf diese Weise helfen sie der älteren Generation, dass diese nach Hause gehen und sich ein wenig auszuruhen kann.
Deswegen als die Lieferung ankam, haben sie mich angerufen, ich war zu Hause, und ich kam.
Wir sind alle beeindruckt von der Menge der Sendung, der Menge dieser Geschenke, dieser Hilfe. Das war ein Schock im positiven Sinne. Wir sind sehr dankbar, wir brauchen all diese Güter sehr dringlich für unsere Kranken. Wir werden sogar die Hilfe teilen mit dem Krankenhaus in Irpen, welches jetzt auf unserem Stützpunkt arbeitet und die Verwundeten verarztet. Diese Hilfe ist unglaublich wichtig, sie unterstützt uns ungemein. Sie gibt uns grosse Inspiration, denn wir können zum unzähligen Mal der Welt sagen, dass wir nicht alleine sind. Und dass die Welt keine Angst von dem Bösen und dem Unglück haben muss. Denn wenn auf deiner Seite die Wahrheit steht, und wenn Du ein Beschützer für alles Richtige bist, für all das was unsere Eltern uns gelehrt haben, wie man leben soll, dann hat man keine Angst. Man hat keine Angst, weil Menschen wie Ihr an unserer Seite sind.
Ich habe mir bildlich vorgestellt, wie ihr die Kartonschachteln eingepackt habt. Ich war so gerührt. Ich habe eine Schachtel aufgemacht und drinnen stand geschrieben «Gesundheit für Ukraine». Wir standen da mit einer Ärztin und haben geweint. Für uns ist das sehr wichtig. Das ist eine unglaubliche Unterstützung. Das kann man nicht in Worte fassen. Das kann man nur auf der Ebene von Seele und Herz wiedergeben.
Es spielt keine Rolle wo der Mensch wohnt, wer er ist, er trägt in sich Licht. Er trägt in sich Güte. Er trägt in sich Hilfe für andere. Auf dieser Basis ist unsere Welt aufgebaut. Und solange Menschen diese Beziehungen zu einander pflegen, wird das unsere Welt retten.
Deswegen tiefe Verbeugung allen, wer diese Hilfe gesammelt hat. Tiefe Verbeugung an alle Hände, die diese Pakete an uns gepackt haben und diese Hilfe zu uns transportiert haben. Diese Lieferung hat eine sehr schwere Zeit hinter sich. Die Ladung ist abends angekommen, denn heute ertönten in Kiev faktisch stündlich die Luftschutzsirenen. Ehrlich gesagt schenken wir diesen keine Bedeutung mehr. Du gehst auf der Strasse, alles dröhnt über deinem Kopf hinweg, und Du denkst Dir nur: «Lieber Herr, rette uns!».
Aber die medizinischen Hilfsgüter sind angekommen. Danke Euch sehr, dass die Hilfe es bis zu den Mauern von unserem Institut geschafft hat. Wir haben alles ausgeladen, aber morgen werde ich Dir genau bestätigen, wie wir über diese Hilfe verfügen werden. Ich bin sehr dankbar für alles in meinem Namen und im Namen von allen meinen Kollegen. Morgen werde ich Dir auf jeden Fall mehr Fotos und mehr Informationen senden. Tiefe Verbeugung Euch allen. Tiefe Verbeugung und Liebe.
Nadechka, Du hast eine grosse Tat vollbracht. Ich bin sehr dankbar Deiner Chefin, der Gründerin von Borderfree Association, welche diese Lieferung organisiert hat. Das ist unglaubliche Arbeit. Ich bin sprachlos. Wir halten durch. Wir beten. Wir kämpfen. Wir helfen den Menschen und Ihr seid mit uns. Umarmung und Liebe Euch allen. Danke für alles.
Das senior Team: Insitutsdirektor, oberarzt, professoren, Abteilungsleiter.
Neueste Kommentare